Laufen in Hamburg
Frühmorgens Vor dem Start zum Rykä-Frauenlauf 2004
nicht eingeloggt | Seite zuletzt So, 26.06.2022 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: MidSummerRun 17.6...
Hallo Heiko kannst du unseren MidSummerRun... von Läufersymbolangelafk , 31.03.2022 16:45

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

Wittenseer Quelle...

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Kolumne vom 16.10.2006: Von der Alster in den Stadtpark - Staffel schlägt Marathon

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Kolumnen auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Du liest eine Kolumne aus dem Archiv (älter als 30 Tage). Die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell.


Info Kalender1 Veranstaltungen

Pro forma ist der Stadtparkmarathon immer noch die gleiche Veranstaltung wie in den 4 Jahren zuvor: Titelsponsor, Start und Ziel, Streckenlängen, Staffel, Veranstalter - alles wie gehabt, nur mit anderer Streckenführung.
Nicht unerwartet hat das Interesse der Einzelläufer an der Veranstaltung stark abgenommen (40 % weniger als im Vorjahr) - im Vorfeld war Enttäuschung über die Entscheidung des Veranstalters laut geworden, die landschaftlich reizvolle Laufstrecke durchs Alstertal zugunsten eines 5- Runden Kurses durch den Stadtpark aufzugeben. Folgerichtig fehlten bekannte Namen in der Einzelkonkurrenz. Bei den Damen siegte einsam und alleine mit 25 Minuten Vorsprung Vorjahressiegerin Dietlinde Schosnig (SV Großhansdorf).
Zugute kam das neue Konzept jedoch der Marathonstaffel, die mit 635 Finishern (127 5er Staffeln) nur knapp den Veranstaltungsrekord von 2004 verfehlte. Waren die Teilnehmer zuvor aufwändig mit Bussen zu Wechselpunkten im Alstertal transportiert worden, konzentrierte sich nun alles auf den einzigen Staffel- Übergabepunkt auf der Jahnkampfbahn. Dort herrschte bis spätmittags eine Sportfeststimmung wie bei den Hamburger Leichtathletik- Meisterschaften.
LG Wedel/Pinneberg und HSV, demnächst im Hamburger Landesverband mit einer gemeinsamen Trainingsgruppe vertreten, demonstrierten schon einmal gemneinsame Stärke und wurden vor dem Vorjahressieger LG Hammer Park schnellste Staffel (Männer und Gesamt).
Nachdem die letzten Staffeln gegen 13:30 im Ziel waren, wurde es jedoch recht ruhig auf der Jahnkampfbahn - die verbliebenen ca. 20 Einzelläufer mussten bis zum Zielschluss um 15:00 ein eher einsames Rennen liefern.

Männer Einzelwertung Top 3
1. Olaf Bruhnke, Medeco Klinik Hamburg, 02:45:10
2. Malte Polster, BSG TÜV NORD, 02:51:43
3. Tim Würfel, werk3 Triathlon Hamburg, 02:57:10

Frauen Einzelwertung
1. Dietlinde Schosnig, SV Großhansdorf, 03:11:29
2. Martina Lehmann, Polizei Hamburg, 03:36:10
3. Kathrin Hamester, Hamburg, 03:38:45

(148 im Ziel)
www.luemmellauf.lsv-sh.de/Sieger_MA/Siegerliste_MA.pdf

Staffeln Männer

1. LG Wedel-Pinneberg/HSV 02:25:12.0
2. LG Hammer Park Hamburg - 02:26:12.9
3. BSG NDR Hamburg - 02:33:32.6

(58 5er Staffeln im Ziel)
Komplette Ergebnisliste Männer-Staffeln: www.luemmellauf.lsv-sh.de/Sieger_MA/Staffelwertung5-M.pdf

Staffeln Frauen

1. Blau-Weiss Buchholz, 03:08:11.4
2. Bahrenfelder SV 19, 03:12:09.3
3. Philips LG Hamburg, 03:18:24.0

(13 5er Staffeln im Ziel)
Komplette Ergebnisliste Frauen-Staffeln: www.luemmellauf.lsv-sh.de/Sieger_MA/Staffelwertung5-W.pdf

Staffeln Mixed
1. Kaifu Tri Team, 02:49:38.8
2. Chaos-Team, 02:54:11.7
3. BSG Hamburg-Mannheimer II, 03:03:09.1

(56 5er Staffeln im Ziel)
Komplette Ergebnisliste Mixed-Staffeln: www.luemmellauf.lsv-sh.de/Sieger_MA/Staffelwertung5-MW.pdf


(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

Alle Kommentare in Baumdarstellung ("thread view") ansehen?
Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich hier registrieren.

Alle Informationen, soweit nicht anders angegeben, sind © 2003-2022 dobrick.com Softwareentwicklung GmbH, Hamburg - Impressum