Laufen in Hamburg
27. haspa Marathon Hamburg: Start - Streckenrekord
nicht eingeloggt | Seite zuletzt Mo, 09.05.2022 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: MidSummerRun 17.6...
Hallo Heiko kannst du unseren MidSummerRun... von Läufersymbolangelafk , 31.03.2022 16:45

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

Seminare, Fortbil...

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Kolumne vom 23.09.2012: Vorschau auf das Hamburger Laufsport-Jahr 2013: 50 Jahre Volkslauf

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Kolumnen auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Du liest eine Kolumne aus dem Archiv (älter als 30 Tage). Die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell.


Info Kalender1 Veranstaltungen

Jedes Jahr im September treffen sich mehrere Lauf- Veranstalter auf der vom Hamburger Leichtathletikverband (HLV) organisierten "Volkslauf-Terminbörse", um dort ihre Veranstaltungstermine für das Folgejahr aufeinander abzustimmen. So auch letzten Mittwoch. Da es alleine in Hamburg mehrere Dutzend Volks- und Straßenläufe gibt (und weitere Läufe von nicht im HLV organisierten Veranstaltern), werden die freien Wochenendtermine schon mal knapp – die Terminbörse bietet den Rahmen zum Verschieben, Tauschen und Vorstellen neuer Veranstaltungen.
Für 2013 ist noch ein besonderes Highlight vorgesehen: 50 Jahre Volkslauf in Deutschland und Hamburg. Kaum zu glauben, aber Laufveranstaltungen, von Marathons ganz zu schweigen, waren vor 1963 nicht für "Jedermann" (oder gar "-frau") offen, sondern nur für organisierte Sportler. Gemeinsame Aktionen der Veranstalter, koordiniert vom aktuellen Volkslaufwart Jürgen Meins und seinem Vorgänger Wolfgang Timm, sind geplant.
Natürlich gibt es gewisse (Termin-)Vorrechte der ganz großen Veranstaltungen. Wann "Platzhirsch" Hamburg-Marathon 2013 stattfindet, stand schon längst fest, die Anmeldephase läuft seit mehreren Wochen. Und im Herbst versammeln sich die Läufe sozusagen um den hella-Laufcup herum. Der wird 2013 wieder zur alten Reihenfolge seiner Einzelläufe zurückkehren: 10 km Alsterlauf, 10 Meilen Airport-Race, Halbmarathon Alstertal – auf Wunsch vieler Läufer.
Zusammengefasst die Straßenläufe (nach DLV) und Top-Events (2000+ Finisher zu erwarten und/oder sportliche Highlights) 2013:

Neue Veranstaltungen 2013:

Diese Termine, ggf. noch mit nachträglichen Änderungen, und die weiteren Veranstaltungen findet Ihr demnächst in unseren Veranstaltungskalender und natürlich in der gedruckten Broschüre "Laufen in Hamburg", die von den Hamburger Volkslaufveranstaltern unter Regie von BMS herausgegeben wird und wieder Ende des Jahres bei Veranstaltungen und Laufläden ausliegen wird.


(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich
hier registrieren.

Alle Informationen, soweit nicht anders angegeben, sind © 2003-2022 dobrick.com Softwareentwicklung GmbH, Hamburg - Impressum