Laufen in Hamburg
Alstermarathon 2004: Zwei Szenen vom Start
nicht eingeloggt | Seite zuletzt So, 31.05.2020 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: perfekte Perspektive
Danke für die vielen Fotos von dieser per... von Läufersymbolmzielinskim , 05.10.2015 07:04

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

16.4.2020 Laufsport in Hamburg: zwischen weiteren Absagen, Abwarten und vorsichtiger Normalisierung (Update 17.+18.4.)

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Nachrichten auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Gestern (15.4.) gab es neue bundesweite Beschlüsse zu den Corona- bedingten Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens. Noch nicht bekannt ist, wie die einzelnen Bundesländer diese Beschlüsse im Detail umsetzen: werden beispielsweise beim Verbot von "Großveranstaltungen" - das bis zum 31. August verlängert wird - Freiluftveranstaltungen anders behandelt als Stadion- oder Innenveranstaltungen? Welche Teilnehmerzahl definiert eine "Großveranstaltung"? Welche Hygiene- Auflagen wird es geben? Können (Sport-)geschäfte mit mehr als 800 qm ihre Fläche "künstlich" verkleinern?
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sehr große Hamburger Laufveranstaltungen bis zum 31.8. nicht stattfinden können. BMS, der Veranstalter des hella Halbmarathons (28.6.) mit einer knapp fünfstelligen Teilnehmerzahl, sieht diesen und außerdem noch seine kleineren Läufe (Spreehafenlauf (5.7.), hella Marathonnacht in Rostock (1.8.), Nacht der Zehner (7.8.), Inselparklauf (12.8.) und Reebok Ragnar Wattenmeer- Staffel (22./23.8.)) in Gefahr... - und bittet um Verständnis, derzeit keine genauen Auskünfte geben zu können.
Sehr fraglich sind auch die Termine des B2Run, der bereits einmal verschoben wurde (auf den 5.8.) und der der MOPO Team- Staffel (5./6.8.) - beide haben ebenfalls eine hoch vierstellige Teilnemerzahl, die MOPO Team Staffel an zwei hintereinanderfolgenden Tagen. Deren Veranstalter prüfen, ob eine Verlegung in den Herbst möglich ist (B2Run...) bzw. teilten mit, spätestens Anfang Mai eine Entscheidung zu treffen (MOPO...).
Abgesagt wurde mittlerweile der Barsbütteler Volkslauf am 14.6. (laut Terminkalender des Hamburger Leichtathletikverbandes..., jedoch z.Z. (16.4.) noch nicht auf der Veranstaltungs- Website...). - Der Sportscheck Nachtlauf verschiebt sich auf den 16.10.
Nachdem der Deutsche Leichtathletikverband schon zuvor die Austragung Deutscher Meisterschaften bis zum 19. Juli gestoppt hatte,
folgte jetzt die endgültige Absage der

Kleine Geschäfte dürfen in Kürze wieder öffnen, sofern sie Auflagen erfüllen. Der Hamburger Laufladen beispielsweise öffnet am Montag wieder - mit Einschränkungen: nur zwei Kunden/Haushalte gleichzeitig im Laden - und bietet auf seiner Website... eine Online- Buchung von "Shoppingterminen" an.

Update 17.4.:
Auch Laufwerk Hamburg öffnet am 20.4. wieder - nach vorheriger Terminabsprache..
Der Niendorfer Laufladen lässt ab 20.4. nur eine Person oder Familie gleichzeitig... in den Laden.
Die Lunge Laufschuh Laufläden "...in Hamburg sind ab Montag, 20.04.2020 wieder wie gewohnt für Sie geöffnet"....


Update 18.4.: der Barsbütteler SV hat seinen Volkslauf nun auch auf seiner Veranstaltungswebsite... abgesagt.

Galerie

(keine Bilder vorhanden)

(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich hier registrieren.