Laufen in Hamburg - 3. Advent
9. Rykä Frauenlauf: Panorama
nicht eingeloggt | Seite zuletzt So, 17.12.2017 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: perfekte Perspektive
Danke für die vielen Fotos von dieser perf... von Läufersymbolmzielinskim , 05.10.2015 07:04

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

Messe "Endurance ...

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

30.4.2009 Rückschau Marathon Messe - Veranstalter zieht positive Bilanz

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Nachrichten auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Auf ein "ungewöhnlich großes Interesse" sei die 24. Marathon- Messe gestoßen, so der Veranstalter. Insgesamt hätten rund 50000 Menschen die zweitägige Ausstellung besucht, was der Vorjahreszahl entspräche. "Das Angebot wurde sehr gut angenommen. Die Begeisterung für den Laufsport ist nach wie vor groß", sagte Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH. "Unsere langjährige Kooperation mit dem Veranstalter des Möbel Kraft Marathons, der Act Agency GmbH, hat sich erneut bewährt." Vom 24. bis 25. April präsentierten 90 Aussteller (Vorjahr: 100), darunter einige Marktführer der Branche, ihre Innovationen und Dienstleistungen.
Zufrieden war auch Marion Krispin, Geschäftsführerin von Laufwerk Hamburg, "Wir hatten eine gute Lage und einen guten Zulauf." Über das rege Interesse der Besucher an den Herzfrequenz-Messgeräten freute sich Frank Hüsges, Eventmanager bei der Polar Elektro GmbH. "Wir haben etwa den gleichen Umsatz erzielt wie in den vergangenen Jahren", stellte er fest. "Das Wetter spielte uns in die Hände", sagte Thilo De Ponte, Exportleiter bei Tao Technical Sportswear. "Die Geschäfte liefen nicht schlecht."

Besuchern fielen dagegen "leere Ecken" auf dem Messegelände auf und die Abwesenheit sowie verkleinerte Stände einiger Aussteller. Die Messe war 2008 von drei auf zwei Tage verkürzt worden. Die 25. "Marathon & Running" soll am 23. und 24. April 2010 stattfinden.


Galerie

(keine Bilder vorhanden)

(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich hier registrieren.