Laufen in Hamburg
ERGO Sports (ehemals: Hamburg-Mannheimer) Stadtpark-Lauf (BSV/HH), Panorama Startbereich
nicht eingeloggt | Seite zuletzt Mi, 25.10.2017 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: perfekte Perspektive
Danke für die vielen Fotos von dieser perf... von Läufersymbolmzielinskim , 05.10.2015 07:04

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Tip: Ausnahmerege...

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

haspa Marathon H...

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

10.9.2005 Conergy Marathon 2006: Anmeldung startet - Meldeverfahren wird nicht einfacher

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Nachrichten auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Wie gewohnt zu einem frühen Zeitpunkt des Jahres wurden soeben die Ausschreibungsunterlagen für den 21. Conergy Marathon am 23.4.2006 versendet - die ersten haben sie bereits in ihrem Briefkasten.
Eine Änderung beim Anmeldeverfahren gibt es nun doch: Statt 7 Euro "Lotteriegebühren" plus Startgebühr sind nun pauschal 60 Euro fällig, von denen Starter mit Startplatzgarantie 5 Euro nachträglich zurückerstattet bekommen (Vielfachstarter bei früheren Marathons bis zu 15). Die Kriterien für die Startplatzgarantie lautet wie gehabt. Vorsicht: In der Ausschreibung verlangt der Veranstalter bei einer Anmeldung per Internet (derzeit noch nicht freigeschaltet) einen zusätzlichen Fax- Beleg, andernfalls werde keine Rückerstattung erfolgen. Ob dafür dann auch die zusätzliche Ausschreibungsklausel greif, die das Ergänzen von Daten wiederum mit 5 Euro zusätzlich berechnet, ist nicht bekannt.
Wie gewohnt, ist in Hamburg ein Startnummerntausch nicht erforderlich. Die notwendige Rücktrittsversicherung kostet 7,50 Euro extra, ebenso die Teilnahme am Frühstückslauf (6 Euro), an der Pasta- Pary (5 Euro) und das Finisher T-Shirt (15 Euro).

Kommentar: Hoffnungen auf ein durchschaubares Anmeldeverfahren ohne Zweifelsfälle haben sich nicht erfüllt. Im Gegenteil, der Amtsschimmel wiehert: mit seinen ca. 30 Ausnahme- und Zusatzregelungen für Extraleistungen, Vereine, Lebensgemeinschaften, Rückerstattungen, Veteranen usw. hat das Anmeldeverfahren in Hamburg mittlerweile denselben "Charme" wie das deutsche Steuerrecht.

Nachtrag: Eine Übersicht der Ausnahmeregelungen für die Anmeldung beim Conergy Marathon findet Ihr hier.

Galerie

(keine Bilder vorhanden)

(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich hier registrieren.