Laufen in Hamburg
ERGO Sports (ehemals: Hamburg-Mannheimer) Stadtpark-Lauf (BSV/HH), Panorama Startbereich
nicht eingeloggt | Seite zuletzt Mi, 25.10.2017 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: perfekte Perspektive
Danke für die vielen Fotos von dieser perf... von Läufersymbolmzielinskim , 05.10.2015 07:04

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

haspa Marathon H...

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

29.11.2011 haspa Marathon ohne Deutsche Meisterschaften

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Nachrichten auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Der haspa Marathon Hamburg findet ohne die Deutschen Meisterschaften statt. Das teilten heute Hamburger Leichtathletikverband (HLV) und Deutscher Leichtathletikverband (DLV) mit. Ursprünglich waren die DM 2011,2012 und 2013 fest nach Hamburg vergeben worden. Nun erfolgte eine Neuvergabe für 2012, 2013 und 2014 nach München.
Nach Ansicht des HLV... sei "Hintergrund..., dass die Titelkämpfe im Rahmen eines Herbstmarathons ausgetragen werden sollen. Hamburg mit seiner Terminlage im Frühling passte daher nicht mehr ins Konzept." Ganz anders formuliert... es der DLV: Nachdem der Hamburger Leichtathletik-Verband die Marathon-DM 2012 zurückgegeben hat, wurden die Titelkämpfe vom Verbandsrat des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) für die nächsten drei Jahre nach München vergeben."

Mit Stand vom 23.11. meldete der Veranstalter: "Gut 4.000 Läuferinnen und Läufer haben sich für den Marathon registriert." - plus 250 Viererstaffeln. Die Zahl ist aufgrund des weggefallenen Meldeschlusses (der allerdings ohnehin nur noch pro forma bestand) und des 2011 vier Wochen verspäteten Veranstaltungstermins nur bedingt vergleichbar. Allerdings lagen für den Marathon vor zwei Jahren (am 25.4.2010) zum Vergleichszeitpunkt 30.11.2009 bereits 13218(!) Anmeldungen vor.

Weitere Neuheiten: Die Marathon-Messe soll sich nach ihrer Rückkehr in die Messehallen am Dammtor "inhaltlich breiter aufstellen und als ganzheitliche Ausdauer-Sportmesse präsentieren". Nach einem neuen Namen für die Messe (bis 2009 "Marathon & Running", 2010 und 2011 "Marathon Expo") wird noch gesucht.
Und: erstmals gibt es vom Veranstalter selbst eine detaillierte Online-Streckenkarte... (auf Basis von Google Maps).
Weitere Einzelheiten hier....

Galerie

(keine Bilder vorhanden)

(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich hier registrieren.